Landesjugendspiele 2019 Tag 1

1. Juli 2019 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

Am Samstag fand der erste Teil der Landesjugendspiele für die u12 in Dresden statt. Da wir einen sehr kurzen Anreiseweg hatten, konnten sich Johanna Makowski, Toni Kude, Conrad Ritter und die beiden Betreuer entspannt um 8:30 Uhr in der Halle treffen.

Die Landesjugendspiele finden nur aller zwei Jahre statt und sollten deshalb ein besonderes Ereignis werden. So hat jede Sportlerin und jeder Sportler ein Teilnehmer T-Shirt bekommen und die Erwärmung wurde von Simon Yacoub geleitet. Simon Yacoub trainiert beim JC Leipzig und hat schon bei Olympia teilgenommen. Er ist also ein richtiger Judo Star. Nach dem Wettkampf gab es dann noch für alle einen kurzen Breakdance Kurs. Aber letztendlich waren wir zum kämpfen da und nicht ausschließlich für das Rahmenprogramm.

Johanna (-26kg) hatte eine Gewichtsklasse mit 6 Startern und Toni (-31,2kg) eine mit 16. Ihre Gegner waren echt stark und beide konnten sich leider nicht durchsetzen. Damit war für beide schon nach zwei Kämpfen Schluss.

Conrad (-46,8kg) hatte etwas mehr Glück und kämpfte sich mit drei Siegen zum 1.Platz seiner Gewichtsklasse. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende haben alle wertvolle Erfahrung gesammelt, mit der ihr garantiert bei einem der nächsten Wettkämpfe punkten könnt.

Eure Betreuer Lea und Benni

Name AK GK TN Kämpfe gew. ver. Platz
Makowski, Johanna u12 26kg 6 2 0 2
Kude, Toni u12 31,2kg 16 2 0 2
Ritter, Conrad u12 46,8kg 6 3 3 0 1.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen