Landesjugendspiele 07.07.2013 in Dresden

Für die Landesjugendspiele der U14 hatte sich für diesen Sonntag nur Konstantin von Jagow qualifiziert. Uns so machten sich Konstantin als Kämpfer, Moni als Betreuer und Konstantins Mutter als Fanunterstützung auf den Weg in die Margon Arena.

Nach der Ankunft ging es ans Wiegen, was unkompliziert erledigt werden konnte und nach der Frühstückspause auf die Matte. Hier fand sich Konstantin mit einem ebenso „einsam“ startenden Boxdorfer Kämpfer zusammen und beide machten sich vorbildlich ans Erwärmen.

Für die Jungs stand nach der Eröffnung zuerst der Athletikteil an, während die Mädels mit den Judowettkämpfen starteten.

Die sehr gut betreuten Gruppen wurden nacheinander durch die Disziplinen

Schräge Klimmzüge, Standweitsprung, Crunches, Beuge und Sternlauf geführt.

Hier belegte Konstantin von insgesamt 9 Teilnehmern einen sehr guten 3. Platz!

Dann begannen auch für die Jungs die Wettkämpfe.

 

Konstantin von Jagow  -60 kg  9 TN

Konstantin hatte vorerst ein Freilos und danach hieß sein Gegner  Martin Stelzer,Werdau (grün)  Hier ging Konstantin mit einem sehr schön angesetzten Konter gegen einen Uchi-Mata mit WazaAri in Führung und es sah auch im weiteren Verlauf recht gut aus. Doch dann lief er unglücklich auf seinen Gegner auf, der dies gnadenlos ausnutzte und ihn auf Ippon werfen konnte.
 

Als zweites hatte Konstantin startete er gegen Daniel Löffler, Rodewisch (grün). In einem harten Kampf verteidigte sich Konstantin vor allem in Bodensituationen gut gegen den erfahreneren Gegner. Einige Male konnte er sich recht geschickt aus einer Festhalte befreien, bis er leider in einen Hebel geriet, den für seinen Gegner zum Ippon führte.

Mit diesen zwei Kämpfen platzierte sich Konstantin auf Platz 7.

Zusammen mit dem Athletikteil stand am Ende für Konstantin der 5. Platz zu Buche.

 

Zusammenfassung:

Name                                     AK      GK      TN       ges     gew     verl      Platz

Konstantin v.Jagow              U14     -60      9          2          0          2          5. (7./3.)