Landeseinzelmeisterschaft der U15 in Döbeln

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 30.10.04 traten unsere Judoka der Altersklasse U15 zur sächsischen Landseinzelmeisterschaft in Döbeln an. Ursprünglich hatten sich Nicole Wedler, bis 63kg, Marc Merbitz, bis 50kg und Robert Fiedler, bis 42kg, für dieses Turnier qualifiziert, leider musste Robert aber seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen.

Nicols Gewichtsklasse war mit 10 Kämpferinnen besetzt, es dauerte jedoch bis zum Mittag bevor die Wettkämpfe bis 63kg begannen. In ihrem ersten Kampf, bekam sie es gleich mit einer starken Gegnerin aus Oederan zu tun. Dieser merkte man sofort ihre Wettkampferfahrung an! Trotzdem ging Nicole energisch in den Kampf verlor aber letztlich durch einen O-Soto-Gari mit Ippon. Ihren zweiten Kampf bestritt Nicole gegen eine Kämpferin aus Radeberg, diesen verlor sie durch eine Festhalt (Kesa-Gatame), aus der sie sich nicht mehr befreien konnte.

Marc startete bis 50kg, in seiner Gewichtsklasse traten 13 Kämpfer zum Turnier an. Auch Marc, erwischte mit Meinel, einem „Blaugurt“ aus Rodewisch, gleich zu Beginn einen starken und erfahrenen Gegner und verlor gegen diesen durch Uchi-Mata mit Ippon. Im zweiten Kampf hatte er sich viel vorgenommen, konzentriert ging er in den Kampf und konnte so auch mit Waza-ari in Führung gehen, leider nutzte dann sein Gegner einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit zu einem Angriff und schloss diesen auch mit Ippon ab.

Nichts desto Trotz, Moral und Kampfgeist haben bei unseren Kämpfern gestimmt, natürlich muss aber trotzdem fleißig weiter trainiert werden. 🙂

Sandro