Kreiskinderjugendspiele in Hellerau

28. Juni 2015 in Wettkampfberichte

Wettkampfberichte

Am Sonntag fanden die alljährlichen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Hellerau statt. Dabei stellten wir mit unseren 37 Startern fast ein Drittel der Gesamtteilnehmer. Mit dabei waren Laura Bargende, Fabian und Tobias Bräkow, Leif Buder, Ludwig Ebert, Lukas Eisele, Marie und Paul Elfert, Lea Fischer, Pascal Gaulke, Paul Glogner, Emil Hache, Max Hartmann, Karl Hempel, Anna Hickmann, Finn Hopke, Hanna Kleint, Corin Klotsche, Celina Lamm, Hannah Lehmann, Niklas Lehmann, Dominik Menzel, Matteo Mey, Leonard Morgenschweis, Leonie Müller, Niclas Opitz, Marieke Päßler, Lukas Petzold, Linus Pfefferkorn, Tristan Poser, Tilman Riedel, Ben Riehle, Karl Rüllich, Emma Wenk, Victor Wünsch, Finn Wurlitzer, Linus Zentner, sowie viele familiäre Fans, Daniela als Zeitnehmerin, Beni und Tassi als Trainer und Maks als Kari (oder besser gesagt Listenführer, der trotz viel Chaos rundherum den Überblick nicht verlor ;P).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Teilnehmer insgesamt: 130 – Teilnehmer SG Weixdorf: 37!!!

 

Nachdem alle eingewogen waren gab es eine kleine Eröffnung und eine gemeinsame Erwärmung bei der alle Kinder mit eingebunden wurden. Und dann ging es auch schon los.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erwärmung

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Briefing

 

U11 wbl.

 

Marie startete in der Gewichtsklasse -26kg mit 3 weiteren Mädchen. Trotz anfänglicher Niederlage und einem Hantei, welches der Kari ihrer Gegnerin zugute schrieb, holte sie sich im dritten Kampf noch einen starken Sieg und damit den 3. Platz!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marie Elfert, 3. Platz

 

Laura kämpfte in der GK -36kg. Ihre zwei Gegnerinnen ließ sie nicht lange zappeln sondern warf sie gleich auf die Matte. Somit einen super 1. Platz für Laura!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Laura Bargende, 1. Platz

 

U11 ml.

 

Matteo und Linus teilen sich in die GK -25kg rein. Von den insgesamt 5 weiteren Teilnehmern besiegte jeder zwei, bis sich beide im Finale gegenüberstanden. Dieses entschied Linus am Ende für sich. Somit einen 1. Platz für Linus und einen 2. Platz für Matteo.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Linus Zentner, 1. Platz; Matteo Mey, 2. Platz

 

Gleich drei aus unserer Sportjugend teilten sich die GK -28kg und bildeten so die Hälfte der Gesamtstarter. Finn W. hatte heute Losglück und ergatterte sich mit nur zwei Siegen den 1. Platz. Tobias hatte da mehr zu tun. Durch zwei gewonnene und einen gegen Finn verlorenen Kampf holte er sich einen super 3. Platz. Ben hatte heute nicht so viel Glück und musste den Sieg zweimal abgeben, was ihm einen 5. Platz bescherte.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Finn Wurlitzer, 1. Platz; Tobias Bräkow, 3. Platz

 

In der GK -30kg tummelten sich Niklas L. und Leif mit 6 weiteren Startern. Schon ähnlich wie bei Matteo und Linus gewannen beide zwei Kämpfe, bis sie sich dann im Finale gegenüberstanden. Hier holte sich Niklas nach voller Kampfzeit dann den Sieg. Somit holte er sich den 1. Platz und Leif wurde 2. Platz.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Niklas Lehmann, 1. Platz; Leif Buder, 2. Platz

 

Victor und Max starteten in der GK -33kg von insgesamt 7 Teilnehmern. Victor hatte ziemliches Losglück und stand nach nur einem gewonnen Kampf schon im Finale. Den Sieg musste er hier leider abgeben und so wurde er 2. Platz. Max hatte da kein Glück. Seine beiden Gegner erwiesen sich als ziemlich zäh, was ihm am Ende beide Male den Sieg kostete. Aber er hat sich gut geschlagen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Viktor Wünsch, 2. Platz

 

Auch in der GK -36kg konnte man wieder zwei Weixdorfer entdecken. Finn H. War im ersten Kampf noch nicht ganz munter und ließ so einen Sieg vorbeiziehen. Dafür war er in den nächsten zwei Kämpfen sehr präsent und holte sich somit einen 3. Platz. Ähnliche Anfangsschwierigkeiten hatte auch Paul, die im zweiten Kampf leider anhielten und er so das Treppchen für seine Mitstreiter freihielt.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Finn Hopke, 3. Platz

 

In unserer letzten GK für unsere U11 starteten Tristan und Emil -45kg mit einem weiteren Mitstreiter. Tristan holte sich nach zwei Siegen den 1. Platz. Emil musste nur eine Niederlage gegen seinen Teamkameraden hinnehmen, besiegte den anderen und belegte somit den 2. Platz.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tristan Poser, 1. Platz und Emil Hache – Erfinder der tragenden Medaille – 2. Platz

 

U14 wbl.

 

Celina startete in der GK -33kg ganz allein. Maks besorgte noch zwei Freundschaftskämpfe für sie, die sie mit Pravour meisterte und sich den 1. Platz auf jeden Fall verdient hat.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Celina Lamm, 1. Platz

 

In der GK –36kg traten Emma und Hannah Lehmann an (viele Teilnehmer). Diese Gewichtsklasse war leider mit der Führung der Liste überfordert. Emma war hier leider diejenige die es ausbaden musste. Sie hatte zwar drei Kämpfe von denen sie zwei gewann, aber wurde dann in der Trostrunde mit Hannah vertauscht. Hannah hatte vier Kämpfe und konnte einen davon gewinnen.

 

In der GK 40kg hatten wir gleich drei Sportlerinnen von 4. Zum einen Anna die zwei Kämpfe bestritt. Einen gewann sie gegen Marieke und den zweiten Kampf musste sie leider abgeben und musste verletzungsbedingt aus dem Wettkampf gehen. Wir hoffen das es nichts ernstes ist und du schnell wieder beim Training sein kannst.

Marieke hatte drei Kämpfe, die sie zwar sehr stark bestritt, aber auf Grund von Erfahrung abgeben musste.

Leonie hatte zwei Kämpfe. Einen gewann sie gegen ihre Teamkollegin und den anderen musste auch sie gegen die späte Siegerin abgeben. Am Ende bleiben für unsere Mädels die Plätze 2 für Leonie und den 3. Für Marieke.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leonie Müller, 2. Platz

 

 

Hannah Kleint trat für uns in der GK –48kg an, wo sie Gegen vier weitere Kämpferinnen antreten musste. Hannah präsentierte sich an diesem Tag extrem stark und konnte sowohl im Stand als auch im Boden sich durchsetzen. Das heißt, dass sie alle ihre Kämpfe für sich entscheiden konnte und somit verdient den 1. Platz holte.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hanna Kleint, 1. Platz

 

Lea startete als einzige in der GK +63kg. Ein Freundschaftskampf wurde aber schnell gefunden. Sie warf ihr Gegnerin mit einem wunderschönen Koshi-guruma auf Ippon und durfte sich mit Recht mit dem 1. Platz schmücken.

 

U14 ml.

 

Lukas E. Kämpfte in der GK -31kg. Den Sieg musste er leider an seinen Gegner abgeben und wurde so 2. Platz. Im anschließenden Freundschaftskampf legte er seinen Gegner dann aber aufs Kreuz.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Lukas Eisele, 2. Platz

 

In der GK -34kg kämpfte Niklas O. mit 3 weiteren Startern. Diese besiegte er alle und holte sich damit den 1. Platz.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Niklas Opitz, 1. Platz

 

Linus Pfefferkorn und Fabian Bräkow traten für uns in der GK -37kg mit einem weiteren Kämpfer an. Linus musste leider alle Kämpfe abgeben. Das lag aber nur daran das er technisch noch nicht auf dem Leistungsstand seiner Gegner ist, also immer weiter trainieren dann wird das auch mit dem gewinnen. Fabian konnte sich zwar gegen Linus durchsetzen, musste sich aber am Ende auch gegen den stärkeren Kämpfer vom JC Arashi geschlagen geben. Am Ende steht ein 2. und 3. Platz für die beiden da.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fabian „Brückner“ Bräkow, 2. Platz; Linus Pfefferkorn, 3. Platz

 

In der GK -40kg ging Paul Elfert an den Start (7 Teilnehmer). Paul zeigte wunderschöne Kämpfe gegen Kämpfer die ihm technisch eigentlich überlegener hätten sein müssen. Er bestritt drei Kämpfe wovon er einen gewann und zwei verlor. Am Ende blieb ein sehr starker 5. Platz stehen.

 

Leonard, Dominik und Ludwig bestritten die GK -43kg wo ebenfalls sieben Teilnehmer starteten. Leonard hatte heute ein wenig Pech und verlor beide seiner Kämpfe. Ludwig hatte einen Kampf mehr und konnte einen davon gewinnen und scheiterte erst im Kampf um Platz 3. Noch besser machte es dann Dominik der zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden konnte und somit den 3. Platz absicherte

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dominik Menzel, 3. Platz

 

Tilman nahm die Kämpfe in der GK -46kg auf. Hier traten noch zwei weitere Kämpfer an. Tilman zeigte sich sehr stark und gewann seine 2 Kämpfe souverän und mit wunderschönen Techniken. Das heißt 1. Platz für Tilman.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tilman Riedel, 1. Platz

 

In der GK -55kg traten Corin und Lukas P. an (6 Teilnehmer). Beide hatten jeweils 2 Kämpfe. Lukas war ein wenig vom Pech verfolgt und musste beide Kämpfe abgeben. Corin zeigte sich ebenfalls sehr stark und konnte den wichtigen Kampf um Platz 3 gewinnen, somit war ihm der 3. Platz nicht zu nehmen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Corin Klotsche, 3. Platz

 

Unsere beiden Karls teilten sich mit einem weiteren Starter die GK -60kg. Beide verloren den Kampf gegen den technisch nicht sehr schön anzusehenden Grüngurt. Im vereinsinternen Duell siegte dann Karl Rü. sehr knapp. Damit ging der 2. Platz an Karl Rü. und der 3. Platz an Karl He.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Karl Rüllich, 2. Platz; Karl Hempel, 3. Platz

 

In der GK +60kg startete Pascal gegen einen anderen Orangegurt. Diesen verlor er leider und holte sich damit den 2. Platz. Im Freundschaftskampf gegen unseren Karl Hü. konnte er noch einen Sieg erringen.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pascal Gaulke, 2. Platz

 

Zum Abschluss des etwas stressigen und doch sehr erfolgreichen Wettkampfes gab es für alle Kämpfer (und fleißigen Betreuer) von Hellerau noch ein leckeres Eis spendiert.

Dieses hatte sich vor allem Beni sehr verdient, der oft dem Sprechertisch einen kleinen Besuch abstattete (er wollte Maks nur aus der Nähe anfeuern ;P).

 

Tassi und Beni

 

Zusammenfassung:

Name Altersklasse Gewichtsklasse Teilnehmer Kämpfe Siege Niederlagen Platz
Elfert, Maria U11 26 4 3 1 2 3.
Bargende, Laura U11 36 3 2 2 1.
Mey, Matteo U11 25 7 3 2 1 2.
Zentner, Linus U11 25 7 3 3 1.
Wurlitzer, Finn U11 28 6 2 2 1.
Bräkow, Tobias U11 28 6 3 2 1 3.
Riehle, Ben U11 28 6 2 2 5.
Lehmann, Niklas U11 30 8 3 3 1.
Buder, Leif U11 30 8 3 2 1 2.
Wünsch, Victor U11 33 7 2 1 1 2.
Hartmann, Max U11 33 7 2 2
Hopke, Finn U11 36  8 3 2 1 3.
Glogner, Paul U11 36  8 2 2
Poser, Tristan U11 45 3 2 2 1.
Hache, Emil U11 45 3 2 1 1 2.
Lamm, Celina U11 33 1 (+2) (+2) 1.
Wenk, Emma U14 36 3 2 1 Listenfehler
Lehmann, Hannah U14 36 4 1 3 Listenfehler
Hickmann, Anna U14 40 4 2 1 1 verletzt
Päßler, Marieke U14 40 4 3 3 3.
Müller, Leonie U14 40 4 2 1 1 2.
Kleint, Hanna U14 48 5 4 4 1.
Fischer, Lea U14 ü63 1 (+1) (+1) 1.
Eisele, Lukas U14 31 2 1(+1) (+1) 1 2.
Opitz, Niklas U14 34 4 3 3 1.
Bräkow, Fabian U14 37 3 2 1 1 2.
Pfefferkorn, Linus U14 37 3 2 2 3.
Elfert, Paul U14 40 7 3 1 2 5.
Morgenschweis, Leonard U14 43 7 2 2
Menzel, Dominik U14 43 7 3 2 1 2.
Ebert, Ludwig U14 43 7 3 1 2 3.
Riedel, Tilman U14 46 3 2 2 1.
Klotsche, Corin U14 55 6 2 1 1 3.
Petzold, Lukas U14 55 6 2 2
Rüllich, Karl U14 60 3 2 1 1 2.
Hempel, Karl U14 60 3 2 2 3.
Gaulke, Pascal U14 ü60 2 1(+1) (+1) 1 2.

 

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

Zur Werkzeugleiste springen