Kiddies Mix in Kamenz am 12.03.2023

Heute trafen sich unsere weiß-gelb Gurte, um zu ihrem allerersten Wettkampf nach Kamenz zu fahren. Dementsprechend hoch war die Aufregung …

Dabei waren die beiden Oskars, Leopold, Marek, Ida, Max, Lucas, Luise, Aggelos, Fabian, Edgar, Anthony, Friedrich, Maxim, Konstantin, Richard und Damon.

 

Der als offenes Randori ausgeschriebene Wettkampf war auf 60 Kinder insgesamt beschränkt, so dass ausnahmsweise mit einem relativ genauen Wettkampfende (12-13 Uhr) gerechnet werden konnte.

 

Gekämpft wurde in der Regel in 5er-Pools, sortiert nach Größe und Altersklasse U11 und U14; Mädels und Jungs gemischt.

Die Wettkampfzeit lief durchgehend 2min (U11) bzw. 3 min (U14) und endete nicht wie üblich mit einer großen Wertung (Ippon).

Heute stand für die Teilnehmer das Kämpfen an sich und Erfahrung sammeln im Vordergrund.

U14 – Pool 1 – Matte 4

Till Q. – PSV Kamenz

Damon H. – SG Weixdorf

Da Damon nur einen Gegner hatte, wurde im Modus „best of 3“ 3 mal gegeneinander gekämpft. Die Pausen zwischen den Kämpfen war wichtig für die Erholung, den Damons Gegner war ein bisschen schwerer. Am Anfang waren die Chancen noch größer, aber sein Gegner stellte sich gut auf Damons Angriffe ein. Damon konnte gute Akzente setzen. Weiter so!

Pinguine – Pool 4 – Matte 3

Ida  – SG Weixdorf

Maxim – SG Weixdorf

Hannes G.- PSC Bautzen

Adrian Sch. – PSV Kamenz

Lisa K. – JSV Rammenau

 

Ida hat tapfer gekämpft, vor allem im Boden und sich schön ausprobiert. Immer schön mit beiden Händen zufassen und weiter so! Sehr schön!

Maxim war anfangs noch etwas schüchtern, steigerte sich aber von Kampf zu Kampf. Genau das nennt man Erfahrung und freut einen beim Zusehen!

 

Windhunde – Pool 6 – Matte 2

Luise  – SG Weixdorf

Friedrich – SG Weixdorf

Finn F. – JSV Rammenau

Finley W. – JSV Rammenau

Theo T. – PSV Kamenz

 

Luise hat sich ebenfalls sehr gut gehalten und sich schön aktiv gezeigt. Kleiner Rat: Immer als erster zufassen und nicht abwarten, was der andere macht. Dann hat man immer einen kleinen Vorteil! Ihre Kämpfe haben uns gut gefallen!

Friedrich zeigte schöne Kämpfe und war vor allem bei den Umdrehern sehr effektiv. Sehr schön!

 

Wildgänse – Pool 7 – Matte 1

Konstantin – SG Weixdorf

Pepe P. – PSC Bautzen

Allen B. – PSV Kamenz

Emil H. – PSV Kamenz

Damina H. – JSV Rammenau

Konstantin hat sehr engagiert gekämpft und schöne Techniken angesetzt. Ein guter Auftakt für den ersten Wettkampf.

 

Blauwale – Pool 8 – Matte 1

Emil Sch. – PSC Bautzen

Oskar P. – SG Weixdorf

Max – SG Weixdorf

Tobias L. – PSV Kamenz

Arthur H. – JSV Rammenau

Anna Ch. – PSV Kamenz

Oskar hatte es nicht leicht, hat sich aber wacker geschlagen. Dran bleiben!

Max hat richtig Betrieb gemacht und im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft. Sehr schön! Weiter so!

Delphine – Pool 9 – Matte 4

Marek H. – SG Weixdorf

Florian G. – PSV Kamenz

Nico D. – PSV Kamenz

Nils G. – JSV Rammenau

Paula F. – PSC Bautzen

Marek hatte zwei leichtere Gegner und zwei schwerere Gegner und so gelang mal mehr und mal weniger. Dran bleiben und nicht verzagen!

Schlangen – Pool 10 – Matte 4

Luke B. – JSV Rammenau

Johannes W. – PSV Kamenz

Mika Maxim P. – PSV Kamenz

Oskar B. – SG Weixdorf

Leopold M. – SG Weixdorf

Oskar und Leopold hatten gleich den ersten Kampf gegeneinander und konnten da schon mal warm werden. Bei den weiteren Kämpfen konnten sie auch erfolgreiche Techniken ansetzen und haben sich auch im Boden wacker geschlagen.

Erdmännchen – Pool 11 – Matte 1

Sarah L – PSV Kamenz

Anthony G. – SG Weixdorf

Lucas W. – SG Weixdorf

Lena K. – TSV Lichtenberg

Mykola C. – PSV Kamenz

Anthony kann noch energischer angreifen, hat aber gut gekämpft. Trau dich!

Lucas hat sich gut gegen seine Gegner durchgesetzt und hat verschiedene Techniken ausprobiert. Sehr schön!

 

Blauwale – Pool 12 – Matte 2

Fabian – SG Weixdorf

Charlie W. – JSV Rammenau

Annabell M. – PSC Bautzen

Felix P. – PSV Kamenz

Mara G.- PSV Kamenz

Fabian kämpfte in seiner Gruppe am besten und war sehr erfolgreich mit seinen Aktionen und Angriffen. Er war sehr agil und hing sich richtig rein! Weiter so!

 

Haie – Pool 13 – Matte 2

Aggelos  – SG Weixdorf

Edgar – SG Weixdorf

Anni Sch. – JSV Rammenau

Harro K. – TSV Lichtenberg

Nathalie U. – PSV Kamenz

 

Aggelos scheint ein Kämpfer zu sein, der bei Wettkämpfen so richtig ‚auftaut’. Schöne erfolgreiche Aktionen. Hartnäckig am Gegner, bis er sein Ziel erreicht. Super!

Edgar zeigte auch von Kampf zu Kampf eine deutliche Steigerung, traute sich immer mehr zu und konnte so immer besser punkten. Genau so geht’s! Schön dranbleiben und vor allem den Zugarm nicht vergessen!

 

Katzen – Pool 15 – Matte 3

Richard  – SG Weixdorf

Johanna J. – PSV Kamenz

Phil M. – PSV Kamenz

Samu Ch. – JSV Rammenau

Rosalie Sch. – PSV Kamenz

 

Richard kämpfte schnell und wendig. Doch sobald er sich dem Tempo des Gegner anpasste, war er etwas im Nachteil. Aber er hielt sich wacker und zeigte schöne Aktionen mit denen wir völlig zufrieden sind! Immer schön weiter trainieren!

Am Ende erhielten alle eine Urkunde und sind um einiges reicher an Erfahrung und Erlebnissen nach Hause gefahren.
Wir sind stolz auf unsere Kämpfer, die sich heute zum ersten Mal auf der Wettkampfbühne gezeigt haben!

Vorname AK GK TN Kämpfe
Oskar P. U11 6 5
Leopold U11 5 4
Marek U11 5 4
Ida U11 5 4
Oskar B. U11 5 4
Lucas U11 5 4
Luise U11 5 4
Aggelos U11 5 4
Fabian U11 5 4
Max U11 6 5
Edgar U11 5 4
Anthony U11 5 4
Friedrich U11 5 4
Maxim U11 5 4
Konstantin U11 5 4
Richard U11 5 4
Damon U14 2 3