Kann es Johannes? – Episode 22: Judo

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Der KiKa-Star Johannes hat sich schon in einigen Sportarten ausprobiert. In seiner Show „Kann es Johannes“ hat er pro Disziplin 48 Stunden Zeit die Grundzüge zu erlernen und muss sich in einer Abschlussprüfung beweisen. In der aktuellen Folge bringt im der 13jährige Grüngurt Tim aus Leverkusen die Grundzüge des Judo bei. Johannes hat auf jeden Fall eine Menge Spaß und macht am Ende ein ausschließlich positives Fazit über den asiatischen Kampfsport – auch wenn er den Abschlusskampf gegen Ü30-Weltmeister Michael Weyres verliert. – Wäre ja auch schlimm wenn man in einem 48-Stunden-Crashkurs lernt Schwarzgurte aufs Kreuz zu legen! Es gilt halt doch „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Sendung und die Sportart Judo wird großartig in Szene gesetzt! Schauts euch doch einfach mal in der WDR-Mediathek an! Dazu gibt es auf der Homepage auch noch kurze, sehr lesenswerte Hintergrundinfos zur Geschichte des Judo, ein sehr gelungenes Judo-Lexikon (Tipp für die Eltern!) und weiteres.