Human-Table-Soccer-Tunier am 20.09.2008 :-)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am heutigen Samstag machten sich Maximilian, Marc, Martin, Beni, Mario, Robert B. und Luisa auf den Weg nach Radeberg.

Wiedereinmal traten wir beim Human-Table-Soccer-Tunier, ein menschliches Tischkickerfußballspiel, an.

Wir nannten uns die „Jackson Five“ =) (Wer auf diesen Namen von uns kam, weis ich leider nicht mehr.)

Wegen des nicht so gutem Wetters, wurde das aufblasbare Spielfeld in eine Turnhalle verlegt.

Wir standen in einer „Fast-Hüpfburg“ an Stangen, immer 7 Leute pro Mannschaft, wie bei einem echten Tischkicker.

Es waren 8 Mannschaften am Start und die Spielzeit betrug 8 Minuten.

Wir spielten in zwei 4er Pools- jeder gegen jeden.

Als erstes, im Eröffnungsspiel, mussten wir gegen den SC Erksdorf-Ullersdorf ran. Durch Benis grandioses Eigentor stand es schon nach kurzer Zeit 0:1 gegen uns und das blieb leider auch so.

Das nächste Spiel ging gegen die „Kohlrabi-Insel“. Schon wieder sollte das Spiel gegen uns sein, die Kohlrabis erzielten ein Tor und waren im Vorsprung. Allerdings hatte uns das Glück nicht ganz verlassen, der Torwart von den Kohlrabis ließ während des Spiels seine „Torwartstange“ los, da das Verboten war, war das ein Torpunkt für uns.

Wir gingen mit einem Unentschieden aus der Hüpfburg.

In dem 3. Spiel erzielte Beni ein super Kopfballtor, leider schoss die JG Langebrück auch ein Tor, sodass es schon wieder unentschieden war. Die Spieler von der jungen Gemeinde schossen etwas wild drauf zu, und Luisa bekam 3 mal einen Ball ins Gesicht geschossen und das auch noch immer von demselben….

Kommentar von Robert nach dem Spiel: „Nachdem Luisa 3 Bälle fachgerecht mit der Nase abgefangen hatte, bewies sie Animagische Fähigkeiten und verwandelte sich in ein Nashorn.“

-Danke-:-p

Das letzte Spiel in unserem Pool, gegen den BC Radeberg gewannen wir mit zwei super Torschüssen von Robert und Martin.

Nachdem alle Poolspiele ausgetragen waren ging es um die einzelnen Plätze.

Wir spielten noch einmal gegen die JG Langebrück und verloren hier leider mit 0:1.

In unserem allerletzten Spiel spielten wir gegen die „White Boys“ und verloren hier auch wieder. Die White Boys konnten zwei Tore erzielen. Martin schoss in letzter Sekunde noch ein Tor für uns, was jedoch leider nicht für den Ausgleich half.

Welchen Platz wir am Ende hatten wissen wir leider nicht, auf jeden Fall waren wir wieder nicht unter den ersten 4.

Trotzdem wars total cool und hat einen riesen Fun gemacht!:-)

Nächstes Jahr fahren wir hoffentlich wieder hin.

Luisa