Herbstfreizeit

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Freizeiten

Wie jedes im Herbst, direkt nach den ganzen Gürtelprüfungen, fuhren einige Judoka der SG Weixdorf wieder zur Herbstfreizeit. Dieses Jahr ging es wieder ins recht nahe gelegene Grillenburg.

Pünktlich waren alle am Freitag 16h30 auf dem Sportplatz und jeder fand einen Platz in einem Auto und wir konnten auch schon los. Vor Ort wurde dann erst mal das das ganze „Futter“ eingesammelt und sortiert während der Rest das Haus erkundete.

auf-dem-zimmer

Danach wurden die Zimmer aufgeteilt, Betten bezogen und der Tischdienst bereitete auch schon das Abendbrot vor. Am Abend saßen wir dann alle im großen Gemeinschaftsraum zusammen. Viele waren das erste Mal mit und so wurden erst mal ein paar allgemeine Dinge geklärt (jeder ist mal Tischdienst und hilft beim Essen vorbereiten, wann gibt es eigentlich Frühstück etc…). Danach leitete Beni eine Spielrunde ein mit ein paar Namenspielen: Zip/Zap, Zeitungsspiel (heute mal mit einer PfandflascheJ).

zeitungsspiel

Die Namen hat sich zwar nicht jeder gemerkt, aber bei 40 Teilnehmern ist das natürlich auch nicht ganz so einfach. Laut wurde es am Ende dann bei Evolution und dann hieß es für die U9 auch schon bettfertig machen. Die U11 folgte eine halbe Stunde später die U15 spielte noch eine Runde Nacht in Palermo mit den „Großen“ bevor es auch für sie ins Bett ging.

evolution

 

Am nächsten Morgen stärkten sich alle beim Frühstück und dann hieß es Fußball spielen. Da es zu sehr viele Teilnehmer gab, wurde mit 2 Bällen gespielt was hier und da zu einem lustigen Durcheinander führte.

fu%c3%9fball-sonntag

Eine kleine Küchencrew bereitet währenddessen das Mittag zu. Nach dem Mittagessen gab es ein Päuschen und am Nachmittag stand ein Spaziergang in den Wald an und ein Aufenthalt in einem Sinnespark. Mittlerweile war es aber recht frisch geworden, so dass es nach einem Stündchen auch genug war und wir uns auf den Rückweg machten. Bis zum Abendbrot gab es viel Freizeit, die ganz unterschiedlich verbracht wurde und nach dem Essen vergnügte uns Beni mit weiteren Spielideen.

tt

Heute wurde noch das Senderspiel aufgenommen, bei dem es so zu manchen falschen Sendereinstellungen kam und eine Art Blinde Kuh. Statt einem Topf voller Süßigkeiten mussten aber zwei Teilnehmer gefunden werden. Gestaffelt ging es wieder ins Bett, die U15 packte diesmal noch Stille Post extrem aus, bei dem Jeder Spaß hatte.

schneemann

 

Sonntag hieß es nach dem Frühstück schon wieder packen und putzen (erstaunlich wie viele Krümel sich doch in manchen Zimmer innerhalb von 2 Tagen angesammelt hatten). Dann ging es nochmal raus in den Garten, wo sich einige mit Fußball warm hielten, die ersten Schneemänner gebaut wurden oder man einfach nur rum stand und ein bisschen fror:D. Das Gruppenfoto wurde noch schnell geschossen und dann gab es zum Mittag Pizza und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das restliche Essen wurde noch verteilt und dann war die Herbstfreizeit 2015 auch schon wieder vorbei.

 

gruppnbild