Herbstfreizeit 2022 vom 18. bis 20. November 2022

25. November 2022 in Freizeiten

Freizeiten

Nur ein halbes Jahr nach der letzten Herbstfreizeit ging es schon wieder zur alljährlichen Freizeit.  Es trafen sich am Freitag um 16:00 Uhr 32 Leute um den Weg nach Pockau ins Erzgebirge zu beschreiten. Nach einer unbeschadeten Fahrt wurden die Zimmer bezogen und der Tischtennis Raum besichtigt.

Der Abend wurde mit Abendbrot und anschließenden Spielen im Gemeinschaftsraum verbracht.

Nach einer erholsamen Nacht starteten wir schon früh um zu frühstücken und anschließend entweder wandern oder auf den anliegendem Fußballplatz spielen zu gehen. Team „Anche“ gewann knapp mit 9:2 gegen Team „Tillmann“. Nach einem stärkenden Essen, bestehend aus Nudeln mit Wurst, ging es in die anliegende Halle Klettern. Nach einer kurzen Einführung ging es an die Kletter- und Boulderwände um die Zeiten von vor 3 Jahren zu brechen.

Als wir wieder in Quartier kamen, füllte sich schnell der Tischtennisraum. Es wurde Billiard, Airhockey und Tischtennis gespielt, wobei wohl Finn die meisten Punkte ergatterte. Nach dem Abendbrot, welches wir alle dringend nach dem Klettern gebraucht hatten, ging es noch einmal in den Gemeinschaftsraum um eine letzte große Runde zu spielen.

Nach einer eher kurzen Nacht ging es noch einmal früh raus um eine Runde durch den Schnee laufen zu gehen.

 

Dann ging es für die U21, die U18, Anche und Steffen noch einmal Eisbaden in der „schwarzen Pockau“.

Gustav stellte mit 13 Stücken Pizza den Rekord beim Mittag Essen auf, welches aus 8 Familien Pizzen. bestand

Nach dem Putzen und Aufräumen trudelten schon die ersten Eltern ein und holten die ausgepowerten Kinder ab.

Moritz

 

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Dich einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.

n/a
Zur Werkzeugleiste springen