Herbstfreizeit 2014

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Freizeiten

Zur diesjährigen Herbstfreizeit fuhren wir nach Lückendorf (kurz hinter Zittau). Mit dabei waren Antje, Steffen, Emilia, Finn, Robert, Maria, Martin, Beni, Fred, Marc, Andre, Vivien, Luisa, Julia, Mario, Tasmin, Mathias, Oskar, Moritz, Beni 2.0, Tilman, Franka, Emma, Leonie, Philipp, Ludwig, Rebecca, Anna, Anne und 6 Judokas aus Limbach.

Mit üblicher Verspätung ging es 17 Uhr am Sportplatz los und da wir nach recht langer Fahrt schon alle hungrig waren, bereitete der erste Tischdienst schon mal das Abendbrot vor, während die restlichen Teilnehmer ihre Zimmer bezogen. Frisch gestärkt haben wir uns danach noch im Gemeinschafstraum getroffen um mit GameMaster Beni noch ein paar Spielchen zu spielen. Beim Zip Zap konnte jeder erst mal die Namen der Anderen lernen und so mancher Judoka sollte nochmal die Namen seiner Trainer wiederholen;)

zip-zap

 

rhythmus

 

Danach wollte jeder auf den Thron des Königs beim Spiel Rhythmus aber dieser war an diesem Abend unschlagbar und zum Schluss war nochmal ganzer Körpereinsatz beim Spiel Evolution gefragt um sich vom Ei bis zu Gandalf zu entwickeln.

evolution-1 evolution-2 evolution-affe

„Affe“

 

evolution-verloren

verloren

 

Im Anschluss ging es für die Jüngsten ins Bett und der Rest verbrachte den Abend noch bei einer Runde Schummeln bei der am Ende André als Verlierer hervorhing und am nächsten Morgen sein Frühstück nur mit einer Fleischgabel essen durfte:D

Das tat er dann auch am nächsten Morgen zur Belustigung der Anderen. Nach dem Frühstück packten wir uns in dicke Sportsachen und die meisten spielten Fußball während eine kleine Gruppe Wandern ging und einen Kräutergarten entdeckte. Beim Fußball wurde allen schnell warm, vor allem aber bekamen wir Hunger 😀 Zum Glück war das Essen schon fertig als wir zurück kamen und so stürzten sich alle auf die Nudeln. Nach einer Siesta fuhren wir dann wieder alle los ins TrixiBad. Dort konnten wir rutschen, schwimmen und planschen oder uns einfach im Dampfbad, der Sauna oder den Whirlpool aufwärmen. Nach 3 Stunden ging es wieder zurück und der Tischdienst kümmerte sich wieder fleißig um das Abendbrot. Im Gemeinschaftsraum spielten wir dann wieder gemeinsam. Beim Sender- oder Radiospiel wurden so manche Störfrequenzen gesendet und so kam es schnell zu zahlreichen Ausfällen was eine 2. Runde nach sich zog.

sender-2 sender-3 sender-4

 

Danach unternahm Beni mit uns eine Busreise und erlaubte allerhand Kuriositäten mitzunehmen (Elefant, Mammut, Baumgartner-Sprungausrüstung…) aber so mancher Alltagsgegenstand musste zu Hause bleiben (Zahnbürste, Kleidung, Schuhe…). Wahrscheinlich weiß nur der Busfahrer selbst warum es so entschieden hat 😀

Den restlichen Abend gab es etwas mehr Freizeit und so konnte auch der Tischtennis/Tischkickerraum noch genutzt werden.

Am Sonntag begannen wir bereits nach dem Frühstück mit Packen und Putzen. Danach konnte jeder auf dem Gelände die restliche Zeit bis zum Mittag noch frei nutzen und so wurde auch das Trampolin eingeweiht.

Nach dem Mittagessen wurde das Gepäck in die Autos verladen, die Küche und restl. Zimmer fertig gereinigt und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

 

gruppenfoto-mit-maria

Gruppenfoto mit Maria

 

gruppenfoto-mit-steffen

Gruppenfoto mit Steffen