Gürtelprüfung Teil 1

Am heutigen Dienstag machten 7 Prüflinge unter den strengen aber fairen Augen des Prüfers Andreas Jenke ihren nächsten Kyu.

Der Herausforderung stellten sich: Lea Krause, Gwyneth Hirschfeld, Tamina Popp, Johannes Porstendorfer, Viola Haupt, und Annika und Mareike Weber.

Außerdem waren noch Martin Weih und Wanda (mit gebrochener Zehe – großes Lob des Prüfers für so einen vorbildlichen Uke!!!) da.

Wie bei jeder Kyu-Prüfung mussten sich alle Prüflinge den Prüfungsfächern

    Falltechnik

    Grundform der Wurftechnik

    Grundform der Bodentechnik

    Anwendungsaufgaben Stand

    Anwendungsaufgaben Boden

    und Vokabeln

stellen.

Fast alle meisterten alle Gebiete mit guten Leistungen, der eine oder andere Wurf, besonders der Ex-Orange-Gurt stach positiv hervor.

Alle Prüflinge bestanden mit guten Leistungen, die beste Prüfung legte Viola Haupt ab.

Damit haben jetzt,

den gelborangenen Gürtel (6. Kyu): Lea Krause, Gwyneth Hirschfeld, Tamina Popp, Johannes Porstendorfer

den orangegrünen Gürtel (4. Kyu): Viola Haupt, und Annika und Mareike Weber.

Bleibt zu hoffen dass alle fleißig weiter trainieren um im nächsten Jahr den orangenen beziehungsweise grünen Gürtel (dann schon mit dem neuen Prüfungsfach Kata) abzulegen.

Was sich die Trainer bei manchen noch wünschen würden: öfter auch mal in den Vokabelteil vom Hefter schauen – Wir machen Kampfsport, aber der hat Tradition und Kultur, und die sollte man kennen.

In genau zwei Wochen folgt dann der zweite Schwung Prüflinge.

Nicht vergessen!: Für eine Gürtelprüfung ist regelmässige Trainingsteilnahme und auch eine gewisse Leistung Pflicht!

Glückwunsch alle frischgebackenen gelborange– und orangegrün-Gurten!!!

maks



Viola wirft Annika mit Tomoe-Nage



glückliche Prüflinge