Gürtelprüfung 19.7.07

Die letzte Gürtelprüfung vor den Sommerferien und vielleicht auch für dieses Jahr ist geschafft!!!

Gestern war wieder ein Tag, an dem unsere „Kleinen“ zeigen mussten, was sie gelernt haben.

Da es zu viel geworden wäre, wenn alle „Anfänger“ an einem Tag die Gürtelprüfung absolviert hätten, hatten wir uns entschieden, die Prüfung zu staffeln. Gwyneth, Gina, Max H., Eric T., Justin, Fares, Bruno, Emiel, und Lukas haben die lange Prüfungsreihe gestern abgeschlossen. Zuvor hatten Tamina, Lea, Josefine, Konstantin, Johannes, und Sebastian die Prüfung bestanden.

Wie immer, konnten wir uns auf unseren Prüfer verlassen, der wie immer pünktlich und mit guter Laune „an den Start ging“. 17:30 Uhr ging es nach einer kurzen Erwärmung mit Lukas los. Wie er, bestanden auch alle anderen die Prüfung. Jedoch gab es große Unterschiede zwischen den einzelnen Judokas mit ihren Ausführungen der Techniken. Ein großes Lob geht hierbei an unseren kleinen Max. Er zeigte eine sehr sehr ordentliche Prüfung, bei der er auch im theoretischen Teil keine Frage offen ließ. Leider haben da nicht alle so gut gelernt =( . Hier wünsch ich mir, dass das bei der nächsten Prüfung besser abläuft. Jeder hat extra einen Hefter bekommen, in dem die Vokabeln und die Techniken aufgeschrieben sind. Bitte schaut dort auch mal hinein – dazu habt ihr ihn!

Ich freue mich, dass alle „Sportfreunde“ bestanden haben, und nun mit ihrem gelben Gürtel an allen Meisterschafften und Turnieren teilnehmen können.

Mit dieser Gürtelprüfung ist auch der Anfängerkurs abgeschlossen. Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Trainieren und denkt bitte daran, dass nach denn Sommerferien neue Trainingszeiten gelten.

Euer Marc.