Ein Erfolgreicher Samstag für die U13 und U15 beim Pokalturnier in Putzkau

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Sonnabend, den 02.11.2002 fand das schon traditionelle Pokalturnier in Putzkau statt. Natürlich war die SG Weixdorf wieder mit einigen Judoka der Altersklassen U13 und U15 würdig vertreten.

Die Kämpfe im Detail: In der U13 weiblich hat Cherilyn Klotsche den 1. Platz geholt. Zwar hatte Sie in ihrer Gewichtsklasse bis 40 kg keine Gegnerin, aber in ihren beiden Freundschaftskämpfen gegen die beiden Starterinnen aus der Gewichtsklasse bis 36 kg, hat Sie zwei starke Kämpfe bestritten. Den letzten Kampf hat Sie verloren, aber gegen die junge Polin stark gegengehalten. Den ersten Kampf hatte sie souverän mit einer Festhalte gewonnen.

Dagegen hat sich Linda Sixt in ihrer Gewichtsklasse bis 33 kg den 1. Platz erkämpft. Sie musste sogar in beiden Kämpfen über die volle Zeit kämpfen. Dabei hat sie beide Kämpfe mit Yuko gewonnen. Dagegen hatten die beiden Robert Brodersen bis 38 kg und Florian Hannemann bis 46 kg einen schlechteren Tag erwischt. Beide mussten leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Florian hatte zwar seinen letzten Kampf mit einem wunderschönen vorbereiteten Tai?Otoshi gewonnen, aber dies half am Ende auch nicht für eine Platzierung unter den ersten Drei.

In der Gewichtsklasse bis 35 kg, hatte Robert Fiedler seinen Kampf gegen den orange – grün Gurt schnell verloren. Aber dies ist ja keine Schande, wenn man das erste Jahr in einer hören Altersklasse kämpft und dazu noch gegen einen mit höhere Graduierung verliert.

Trotz das Marc Merbitz (bis 42 kg) stark begonnen hatte, hat er seine beiden letzten Kämpfe von dreien verloren. Sein ersten Kampf hat er mit einer Fussfege gewonnen. Den zweiten hat er per Festhalte und den dritten mit einem Hüftwurf verloren.

In der U 15 hingegen haben alle Starter sich einen Platz unter den ersten Drei erkämpft. Corina Voigt (bis 52 kg) hat mit vier Kämpfen sich den dritten Platz geholt. Sie hat 50% gewonnen und 50% verloren. Die beiden Kämpfe hat sie mit einem Armschlüssel gewonnen. Bei Corina konnte man diesmal den Willen zum Siegen deutlich sehen. Sie war hoch konzentriert in ihren Kämpfen und somit auch verdient mit einem Platz belohnt worden. Bei ihrem Freundschaftskampf hingegen, hatte sie ihre Konzentration fallen gelassen. Sie war ebenfalls erfolgreich in diesem Kampf.

Jonas Warmuth (bis 66 kg) hat seinen ersten Gegner nach hinten weggenommen. Hingegen hat er seinen zweiten Kampf per Festhalte gegen den späteren Sieger verloren.

Unsere beiden Schwergewichte im Stall haben den 2. und 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 73 kg belegt. Beide haben gegen den späteren Sieger mit dem blauen Gürtel verloren. Als Sie gegeneinander dann kämpfen mussten, hat Martin Weiher die Nase vor Tom Fornberg gehabt. Martin hat mit einer Festhalte gewonnen und somit sich den 2. Platz gesichert.

Das Sahnehäubchen hat Benjamin Schulz (bis 55 kg) gesetzt. Er war der jenige, der die meisten Kämpfe bestreiten musste. Er hat nur gegen den späteren Sieger verloren und das mit Ippon-Seoi-Nage. Seinen ersten Gegner hat er mit einer Festhalte besiegt. Den zweiten hat er, durch einen undefinierbaren Wurf gewonnen. Seinen dritten Kampf hat er mit einer Festhalte gewonnen. Sein Gegner hatte, als er in der Festhalte lag abgeschlagen, weil er nicht mehr konnte. Seinen vierten Kampf hat er mit einem Beinfasser gewonnen. Somit stand er im Finale und hat gegen den starken Grüngurt verloren. Somit hatte Beni sich den 2. Platz gesichert.