Dilettanten-Cup am 1. Mai 2013

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Traditionell nahmen die Weixdorfer Judokas + Freunde am 1. Mai am 16. Dilettanten-Cup in Weixdorf teil. Die Judokas selbst waren die Mannschaft, die schon am 2. längsten dabei war und glänzten mit der 11. Teilnahme und gingen wie immer mit dem unspektakulären Namen „Judokas“ an den Start. Messen durften sie sich wie immer mit Mannschaften mit den mehr oder weniger vielsagenden Namen „Ballier Leichen“, „1. FC Ablösefrei“ oder „Rasenkasper“.

Für Weixdorf gingen heute auf den Rasen: Martin und Marco Weiher, Jonas und Moritz Haupt, Robert Brodersen, Eckardt Schröder, Andreas Herold + Freund Eric sowie Keeper Sandro Kabus und auf der Auswechselbank als Reserve Jasmin Quandt.

Als quasi dauerhafte Unterstützung waren die Fans Moni und Dinha Haupt, Papa Weiher und Fam. Keil/Pappermann vor Ort und wurden über längere oder kürzere Zeiten von Jule und Dirk zu Beginn sowie Beni, Vivien und Maria zum Ende hin unterstützt.

Unsere Jungs und Männer bildeten heute ein tolles Team, wechselten ständig durch und sorgten für Bomben-Stimmung. Körperlich standen sie ihren Gegnern in nichts nach, konditionell sowieso nicht. Sie waren keinem der Gegner haushoch unterlegen und das Endergebnis spiegelte manchmal nur schlecht wieder, wie das Spiel wirklich lief. Wir hatten einen gefürchtet schnellen blonden Stürmer (Eckardt), wie ich von den Hellerauern belauschen konnte. Außerdem natürlich unsere Ballakrobaten Jonas & Brodi und nicht zu vergessen unseren Superkeeper Twix, der die Mannschaft in so manch prenzliger Situation rettete.

Auf Platz B spielten sie also zu erst auf Augenhöhe gegen den späteren Turniersieger „1. FC Ablösefrei“ und erspielten ein unglückliches 0:1. Im nächsten Spiel ging es gegen den Titelverteidiger des Vorjahres und es sprang ebenso ein 0:1 heraus. Schade in beiden Spielen wäre durchaus auch ein unentschieden drin gewesen. Im dritten Spiel gegen die „Bullen“ gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung, kassierten aber sofort das Gegentor. Legten dann jedoch wiederum mit 2:1 vor. Der Sieg wäre verdient gewesen, aber leider kassierten die Jungs in der letzten Minute noch das Gegentor und trennten sich unentschieden. Im letzten Gruppenspiel gegen den „1. FC Mittwochsrunde“ zeigten sie dann ihre Klasse und siegten 2:0. Nun einmal in Rausch gespielt, besiegten sie im Spiel um Platz 7 auch noch souverän die Mannschaft „Putzmunter“ mit 3:0 und belegten (wie im Vorjahr?) den 7. Platz.

Bis zur Siegerehrung vertrieb man sich die Zeit mit angeregten Gesprächen, Duschen und natürlich dem Verspeisen der Bratwürste, Schnitzel etc., die für die Torschützen mannschaftsintern während des Spiels ausgelobt wurden.

Also gab es dieses Jahr wieder keinen Zapfen für die Judokas, die nächstes Jahr vielleicht als „Mattenklatscher“ antreten? 😉

 

p1170277

p1170278

p1170281

p1170282

p1170285