Bezirksmeisterschaft U11 in Bautzen am 24.11.07

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein



Am Samstag, dem 24.11.07, war der Treffpunkt – für die Fahrt nach Bautzen zu den BEM – am Küchenstudio Hillig um 745(mitten in der Nacht also). Mit dabei waren 9 weibliche Starterinnen (Vanessa S. (3.Platz), Gina E. (3. Platz), Dorothea T.(3.Platz), Lea K., Annika W.(2.Platz), Tamina P., Wanda S.(3.Platz), Viola H.(1.Platz), Gwyneth H.) und 6 männliche Starter (Max H. (3.Platz), Johannes P., Lukas A. (3.Platz), Emiel D., Justin L. und Dan – Fares H.). Gegen 800 machten wir uns auf den Weg, mit 7 Autos und einer großen Anzahl von Eltern, den zwei Karis Max / Martin und Robin als Betreuer.

Gruppenfoto BEM U11 in Bautzen

In Bautzen angekommen wurde sofort gewogen, sich erwärmt und die Haare geflochten, so das es gegen 1030 auf 4 Matten los gehen konnte. Die Ersten die rann durften waren die Mädels:

In der Gewichtsklasse bis 28 kg (Pool-System = (Jeder gegen Jeden)) war Lea angetreten, leider mußte sie ihre beiden Kämpfe abgeben und schied somit trotz guter kämpferischer Einstellung aus.

Wanda und Tamina kämpften in der Gewichtsklasse bis 30kg (Doppel-KO-System); Wanda konnte sich hier bis ins Halbfinale durchkämpfen, verlor dies aber und landete automatisch im Kampf um Platz 3., den sie klar für sich entschied. Tamina wurde nach einem verlorenen Kampf aus unerklärlichen Gründen aus der Liste genommen und um ihre Chance gebracht um eine Platzierung mitzukämpfen.

Bis 33kg (Pool-System) trafen Viola und Dorothea aufeinander. Viola gewann all ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon und holte sich den Titel. Dorothea konnte einen Kampf gewinnen und wurde Dritte.

Gleich drei Mädels (Annika, Vanessa und Gwyneth) war in der GK bis 36kg (Doppel-KO-System) vertreten. Vanessa schaffte es sich im Kampf um Platz 3 durchzusetzen, zuvor konnte sie ihren ersten Kampf mit Yuko über die Zeit retten und den zweiten Kampf (Einzug ins Finale) mußte sie leider abgeben. Gwyneth hatte trotz guter Leistung ihre beiden Kämpfe verloren. Annika schaffte es bis ins Finale unterlag da aber ihrer „Angstgegnerin“ die sie noch nie bezwingen konnte. Mit großem Willen dies am heutigen Tag zu ändern, ging sie in den Kampf; eine kleine Unachtsamkeit bedeutete aber dann doch Platz 2.

Gina konnte in ihrer GK bis 40 kg (Pool-System) einen Kampf gewinnen und holte sich zu der Zufriedenheit des Betreuers den 3. Platz ab.

Damit war der weibliche Teil mit ihren recht erfolgreichen Wettkämpfen fertig.

Die Jungs:

Der kleine Max ganz aufgeregt zum Betreuer fragend, „wann bin ich endlich dran“?:

Max setzte sich in seinen 4 Kämpfen einmal erfolgreich durch und kassierte den 3. Platz; das hat er super gemacht.

In der GK bis 30kg mnl. war Fares am Start; leider verlor er seine zwei Kämpfe. „Beim nächsten mal wird er es besser machen“, sagte der Betreuer zu ihm und versuchte die großen Tränen zu trocknen.

Justin und Johannes schafften es leider nicht in ihrer GK (bis 33kg) ihren Stempel aufzudrücken. Justin lieferte einen richtig überzeugenden Kampf ab und verlor seine beiden anderen Kämpfe nicht durch Unvermögen sondern durch Pech. Johannes ging es ebenfalls nicht anders auch er konnte seine Kämpfe gut gestalten, verlor aber trotzdem. Leider! Beide haben gut gekämpft, nur das kleine Quentchen Glück hat gefehlt.

In der GK bis 43kg war Emiel am Start. Nach einem gewonnenem und zwei verloren gegangenen Kämpfen, reichte es leider nicht für eine Urkunde..

Unser Schwerster am heutigen Tage belegte die Gk bis 52kg. Lukas schaffte es einen hervorragenden 3. Platz sich zu erkämpfen. Tolle Leistung!

Abschließen gib es nur zu sagen das es über die Hälfte von euch geschafft haben eine Medaille ( in Form einer Judo Jacke) zu erringen. Der Wettkampf war bis auf die eine Panne mit Tamina zügig zu Ende gegangen. Und die Kampfrichter Max und Martin sowie der Betreuer Robin würden nicht hinterher gequält, so wie es eigentlich Tradition schon ist bei der U11… In diesem Sinne Danke!!!

Euer Robin