Bergstadtpokal U17 in Freiberg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 26.03. traten Lisa Rosenhahn, Martin Lang, Georg Hörnig, Marc Merbitz und Andre Nossol zum Bergstadtpokal in Freiberg an. Es war die letzte Testmöglichkeit unserer U17 vor unserem Jubiläumsturnier im April. Leider wurde das Turnier am Sonntag nur von 52 Aktiven besucht. Die Weixdorfer erreichten einen 1. und einen 3. Platz und belegten damit den 15. Platz inder Pokalwertung (die beide Wettkampftage, U14 am Samstag und U17 am Sonntag berücksichtigte)

Lisa siegte kampflos in ihrer Gewichtsklasse -57 kg und absovierte gleich 4 Freundschaftskämpfe mit Sportlerinnen aus den benachbarten Gewichtsklassen. Die Jungen traten in den Gewichtsklassen -55kg bzw. -60kg an, wo es auch ausreichend Gegner gab. Während Martin und Georg in der Vorrunde ausschieden, standen Marc und Andre jeweils im Kampf um Platz 3. Beide unterlagen in der ersten Runde einem Kämpfer vom JCL

Marc zeigte in der Trostrunde eine solide Leistung, siegte 2 mal und erreichte Platz 3. Er zeigte eindrucksvoll, wie wichtig es für Uke ist, im Fall einer Würge rechtzeitig abzuschlagen. Er beförderte seinen Gegner kurzerhand ins Land der Träume. Es ist allerdings bedauerlich, dass der Kampfrichter dies zu spät erkannte. Es sei bemerkt, der gegnerische Kämpfer ist inzwischen wieder wohlauf.

Andre gewann seinen zweiten Kampf ebenfalls. Ein perfekt getimter Uchi-Mata-Angriff führte zu Ippon. Den Kampf um Platz 3 vergab er aber unnötig. Er blieb einen Moment zu lange unbeweglich hinter seinem technisch etwa gleichstarken Gegner stehen, der bereits eingedreht hatte. Ein Wurf war so nicht mehr zu verhindern.

Ergebnisse: Anzahl der Gegner/Kämpfe/Siege

Lisa Rosenhahn 0/4/0 1. Platz

Marc Merbitz 12/3/2 3. Platz

Andre Nossol 12/3/1 5. Platz

Martin Lang 10/2/0

Georg Hörnig 10/2/0