Bergstadtpokal Freiberg U17 (13.04.2008)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bergstadtpokal Freiberg U17 (13.04.2008)

So nach langem warten auf diesen Artikel, hab ichs jetzt endlich mal geschafft. Tut mir leid das es jetzt erst geworden ist.

Die Wettkampfleistungen aller waren sehr durchmischt. Es hat natürlich niemand unserer Kämpfer schlecht gekämpft!!! Und eine Überraschung mit der vielleicht niemand gerechnet hätte!!!…. Mit insgesamt 9 Startern war die Gewichtsklasse -73KG wie immer einer der am stärksten vertretensten Gewichtsklassen des Wettkampfes. In dieser Klasse versuchte sich Andre durch zu beißen, geriet aber gleich am Anfang an einen „starken“ Gegener (Golik). Er versuchte das beste rauszuholen, viel dann leider aber auf einen Tomonage – Ipon. Den zweiten Kampf verlor er dann auch noch im Boden mit einer Würge (Apitzsch). Schade! Beim nächsten mal wieder…

Mario hatte leider auch nicht so viel Glück. In der Gewichtsklasse -50KG musste er sich ebenfalls versuchen gegen schwere Gegner durch zusetzen. Leider mit weniger Erfolg. Der erste Kampf ging schnell rum, den wir leider erst zu spät bemerkten, da sich Vivien auf der 2. Matte einen spannenden Kampf lieferte. Sorry Mario das nächste mal bin ich für dich da!!! Im 2. Kampf zeigte sich der Gegner Marios im Boden sehr überlegen so dass eine Kesagatame nach 25sec. den Kampf vorzeitig beendete. Ohren nicht hängen lassen!

Bei Vivien und Luisa sah es hingegen besser aus.

In Viviens Gewichtsklasse -52KG nahmen zu Beginn des Wettkampfes noch 4 Teilnehmer, Vivien eingeschlossen, Teil. Doch eine der Teilnehmerin beendete auf Grund einer Verletzung frühzeitig ihre Karriere an diesem Tag. Vivien setzte sich suverän, auch gegenüber der sehr starken Gegnerin (Köberling) durch – Koka über die gesamte Zeit – 5:0 für Vivien. Nach kurzem organisatorischem Unsinn konnte Vivien zum Schluss auch ihre andere noch verbliebene Mitstreiterin besiegen – Wazari -> 20sec. Festhalte (KuzureKesagatame) (Schröter). Damit belegte Sie den 1. Platz. Super Vivien!!!

Luisa schlug sich in ihrer Gewichtsklasse -57KG wacker durch. Den ersten Kampf gewann sie nach kleineren hängern trotzdem überlegen mit 2 Wazari – Ipon. (Wogsch). Leider waren die nächsten beiden Kämpfe nicht so erfolgreich. Im ersten der verlorenen Kämpfe dominierte ihre Gegenerin im Boden die Festhalte für 25sec. (Kühn). Im zweiten Kampf war ein langer Armhebel ihr Verhängnis. Immerhin den 2. 3. Platz!!! Kannste trotzdem Stolz auf dich sein!

Die Überraschung: 3. Platz in der Gesamtwertung für die SG-Weixdorf!!! Also am Ende ein sehr erfolgreiches Wochenende…