Anfänger – Randori U9 / U11 am 18.1.14 in Weixdorf

Vergangenen Samstag nutzten wir die Gelegenheit im Vorfeld der BEM U18/U21 für unsere jüngsten Judokas ein Anfänger-Randori auszurichten.

Es waren einige Vereine eingeladen und so durften wir Kämpfer vom SV Sachsenwerk, aus Hellerau und aus Boxdorf begrüßen.

img_6151

Es gab ein gemeinsames Erwärmen und alle huschten über die Waage. Insgesamt verteilten sich 46 Kinder auf Pools zu je 3-5 Kämpfern (sortiert nach Gewicht und Graduierung). Jeder Pool bekam einen schicken Namen und schon ging es auf den drei Matten los.

img_6163

img_6170

Einteilung

img_6171

img_6179

Erwärmung

 

Betreuer waren Tasmin, Viola und Moni.

Die Kämpfe gingen jeweils 2 Minuten und wurden durchgekämpft, d.h. die Zeit wurde während einer Kampfunterbrechung nicht gestoppt. Alle Wertungen wurden gezählt und obwohl normalerweise nach einem Ippon der Kampf beendet ist, wurde weitergekämpft. Die Ippons wurden eben addiert und so kam jeder auf seine Kampfminuten, in denen er/sie Erfahrung sammeln konnte.

 

Alle zeigten ihr Können und machten auch aus ungleichen Bedingungen (Graduierung, Gewicht) das Beste. Sehr schön war zu sehen, dass vieles aus dem Training erinnert wurde und auch so manche Technik ernsthaft angewendet zum Erfolg führte (vor allem im Boden)!

Sehr schön! Ein großes Lob an alle! Wir sind sehr stolz auf unseren jüngsten Nachwuchs und müssen den Vergleich mit anderen Vereinen nicht scheuen!

Gut gemacht und weiter so! Mit jeder Trainingsstunde wachsen Eure Möglichkeiten!

 Tasmin, Viola und Moni

 

 

Die verschiedenen Pools teilten sich wie folgt auf:

 

img_6286

 

Die Flöhe (5TN)

Aaron, Anna, Lea, Niclas, Heinrich

 

img_6214

img_6262

img_6322_0

 

Die Pottwale (5TN)

Adrian, Tobias G., Finn H., Ben, Jakob

img_6301

 

Die Moskitos (5TN)

Fritz, Hagen, Katharina, Frederik, Richard

img_6314_0

 

Die Tiger (4TN)

Felix, Luca, Serik, Tabea

img_6252_0

 

img_6342_0

Die Bienen (4TN)

Finn W., Tobias B., Josephine, Josi

  img_6327

 

Die Leoparden (4TN)

Leonie, Megan, Nele, Lukas K.

img_6338_0  

 

Die Katzen (4TN)

Hannah L., Leif, Simon, Sten

img_6351_0

 

Die Löwen (5TN)

Charlotte, Eva-Luise, …

img_6357_0  

 

Die Mäuse (5TN)

Amy, Anne-Sopie, Viktor

 

img_6347_0

 

Die Hunde (4TN)

Florian, Maret, …

img_6332_0

 

 

img_6366

Zusammenfassung

Name / Gruppe / Kämpfe / Siege-Niederlagen-Unentschieden

Aaron Hartwig                      4 / 2-2-0         3.

Adrian Schneuer                4 / 0-4-0         5.

Amy Hartwig                        4 / 2-2-0         3.

Anna Hickmann                  4 / 1-2-1         4.

Anne-Sopie Reuschel       4 / 0-4-0         5.

Charlotte Kaminski             4 / 3-1-0         2.

Eva-Luise Reß                    4 / 1-3-0         3.

Felix Keil                              3 / 1-2-0         3.

Finn Hopke                          4 / 1-3-0         4.

Finn Wurlitzer                      3 / 2-1-0         2.

Florian Plunert                    3 / 1-2-0         4.

Fritz Ryberg                         4 / 1-2-1         4.

Hagen Siegel                      4 / 0-4-0         5.

Hannah Lehmann              3 / 2-0-1         1.

Katharina Marx                    4 / 3-1-0         2.

Lea Fischer                          4 / 4-0-0         1.

Leif Buder                            3 / 0-3-0         4.

Leonie Keil                           3 / 0-1-2         3.

Maret Göpfert                       3 / 1-1-1         3.

Megan Hirschfeld               3 / 0-2-1         3.

Niclas Opitz                          4 / 0-4-0         5.

Tobias Bräkow                     3 / 3-0-0         1.

Tobias Gerber                      4 / 3-1-0         2.

Viktor Wünsch                     4 / 2-2-0         4.

 

img_6270