7. Platz beim 15. Dilettantencup in Weixdorf (1. Mai 2012) (aber 3. Platz der He

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Freizeiten

Beim diesjährigen Dilettantencup gelang es uns Judokas im Feld von mehr oder weniger unprofessionellen Fussballern, immerhin den 7. Platz von 10 Mannschaften zu belegen.

So gut waren wir seit Jahren nicht mehr, ging es doch für uns schon (zu) oft um den Zapfen (Trostpokal letzter Platz).

Der heutige Erfolg lag sicher schon an der starken Aufstellung:

Stürmer: Robin Herold, Stefan „Zimpi“ Schubert, Jonas Haupt, Robert Brodersen

Mittelfeld: Marco und Martin Weiher, Torsten Keil, Jens Hartmann

Abwehr: Guido Birnstein, Sandro „Twix“ „Die Katze“ Kabus, Moritz Haupt, Maks Sieger

Tor: André Nossol

Fast genug Spieler für 2 Mannschaften. Dazu kam noch Maskottchen Dina Haupt, Fans Moni und Vivien Haupt, Familie Keil und wer halt sonst noch so auf dem Sportplatz unter der sengenden Sonne sein Hirn ausdünsten wollte. Es war heiß! Wolken – keine! Alles wie immer!

Die Auslosung ergab für uns „Judokas“ den B-Pool, mit den Vorjahressiegern und auch diesjährigen Dilettantenmeistern „Kickers Hellerau“, den „Dresdner Bullen“ (Bereitschaftspolizei DD), „Lausaer Reicheneichen“ (Weixdorfer Fussballer) und der „SG 8122“ (Radebeul).

Das erste Spiel ging gegen die Radebeuler Mannschaft SG 8122.



Judokas – SG 8122 (1:0)

Unglaublich! Ein Sieg beim Dilettantencup!

Durch das Tor von Stefan „Zimpi“ Schubert in der 8. Minute gingen wir in Führung und konnten die tatsächlich über die 15 Minuten bringen.

Danach war es ganz still im Team. Ein Sieg… Unglaublich. Mit diesem Gefühl konnte augenscheinlich keiner etwas anfangen 😉

DD Bullen – Judokas (0:0)

Im zweiten Gruppenspiel ging es zwar heiß her und Chancen waren da, wurden aber nicht verwandelt. 0:0

Kickers Hellerau – Judokas (2:1)

Ein strittiges Spiel. Erste Emotionen und erste Aggressionen. Das erste Tor fiel für Hellerau. Naja ob es ein Tor war, darüber streiten sich halt die Gelehrten. Ein Wembley-Tor! André fälschte den Ball nach oben ab, der sprang von der Latte auf die Linie und wieder aus dem Tor. Es wurde aber gegeben. Nach 4:55 glich Twix aus, da wir uns aber noch eins fingen, unterlagen wir knapp mit 2:1.

Lausaer Rieseneichen – Judokas (2:0)

Im letzten Gruppenspiel ging es leider deutlicher aus. Das erste Tor gegen uns fiel nach 2 Minuten. Danach konnte Zimpi und Twix ordentliche Torschüsse anbringen, die aber gehalten wurden. Jonas versuchte sich mit einem Heber – leider daneben. Ein Kopfball von Zimpi – knapp vorbei.

Die Rieseneichen schossen ihre 2. Großchance in der 13. Minute ebenfalls übers Tor, trafen aber nochmal in der 14.

Damit der Endstand 2:0

Spiel um Platz 7: Judokas – Rasenkasper (3:2 [1:1])

Das Punktekonto brachte uns am Ende 4 Zähler, damit belegten wir hinter den DD Bullen (5 Pkt.) und vor der SG 8122 (1 Pkt.) den 4. Platz im Pool.

Das letzte Spiel ging damit als direkter Vergleich gegen die Rasenkasper.

Es ging wirklich gut los für uns! Andrés Parade nach 1:40 und Zimpis Tor nach 2 Minuten brachten uns in Führung. Nach 3 Minuten verschossen die Kasper eine sichere Chance.

Aber nach 3:40 der erschreckende Ausgleich.

Der blieb bis zur Halbzeit bestehen.

Danach flogen die Fetzen und fast auch die Fäuste – ebenfalls typisch für uns beim Dilettantencup. Es lag wie immer nicht an uns – die haben angefangen 😉

Nach 10 Minuten verpasste Brodi knapp eine Torchance, nach 11 Minuten ging der erste Gegenspieler zu Boden – Grund unklar.

Kurze Zeit später hatte Martin Einwurf, wobei sein Gegenspieler der hinter ihm im Aus stand, den Ball mit der Faust von hinten aus Martins Händen schlug !?!?! – Was sollte das ? Egal!

Nach weiteren Torschüssen von Stefan und Paraden von André, wurden Robin im Laufen beide Füße weggerissen und es gab fast eine Schlägerei.

Letztendlich beruhigten sich alle, wennauch die Gründe für das alles weiterhin sehr schleierhaft blieben.

Auf jeden Fall stand es am Ende 1:1. Nervenaufreibend! Ein 9m-Schießen stand an!

Sandro begab sich in den Kasten, seine guten Reflexe im Schlepptau. Er hielt den ersten Schuss der Rasenkasper.

Brodi schoss knapp über das Tor. 0:0!

Der nächste Schuss der Kasper ging vorbei, Stefans Schuss wurde gehalten. 0:0!

Der letzte Schuss der Rasenkasper traf, aber Jonas bewies Nerven und glich aus. 1:1!

Nochmal 9m-Schießen! Der nächste Treffer konnte den Sieg bringen!

Sandro hielt! Vorteil!

Und Brodi traf! Wir jubelten!

Kurz wollte die Spielleitung auch die anderen Schüsse ausführen lassen, entschied sich dann aber um und das Spiel war aus!

Damit gingen wir endlich mal mit einem Platz kleiner 9 oder 10 vom Platz und freuten uns wie die Schneekönige!

Und vorallem – wir hatten nur 2 Spiele verloren. Und diese beiden Gegner setzten sich bis ins Finale durch! Martins Kommentar: „Also sind wir eigentlich 3.“

3. der Herzen 😉