1. Hippo-Cup voller Erfolg

Am gestrigen Sonntag, dem 29. Juni, fand der erste Hippo-Cup der SG Weixdorf Judo statt.

Hippo-Cup ??? – Der Hippo-Cup ist ein Judo/Mehrkampf-Turnier mit sechs Stationen bei dem man ein Judo-Kuscheltier (in diesem Jahr ein Flusspferd) gewinnen kann.

studiofibonacci_cartoon_hippo

 

9:30 war Treff, 10:00 gings los.

hippo-01

 

Im Einzelnen wollten:

– Judo-/Sumoturnier

<Digimax i6 PMP, Samsung #11 PMP> hippo-06

– Sprint

hippo-02

– Hindernisparkours

hippo-04

– Weitsprung

hippo-07

– Ballweitwurf und

hippo-03

– Kastenbumeranglauf

hippo-05

bewältigt werden.

 

Dieser Herausforderung stellten sich etwa 30 unserer Judo-Anfänger und konnten ihr bisher gelerntes Judo-Können zeigen und im Athletik-Teil beachtliche Erfolge erzielen.

Am Ende freuten sich die acht Gruppenbesten über je einen Plüsch-Hippo.

 

hippo-08

 

hippo-09

 

hippo-10

 

hippo-11

 

hippo-12

 

hippo-13

 

hippo-14

 

hippo-15

 

 

Im Anschluss fand noch ein Eltern/Kind-Trainer-Fussballspiel statt bei dem die Judo-Trainer die Herausforderung eines Unterzahlspiels (Acht zu 22) annahmen und sich anfangs tapfer schlugen, gegen Ende aber doch mehr Tore fingen als machten. Aber lustig wars! Und nass!

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und sind gespannt welches Zootier dann errungen werden kann.