01.06.08: Kindertagsrandori

Am heutigen Sonntag, dem Kindertag, trugen wir unser erstes Weixdorfer Kindertagsrandori aus. Für alle Helfer begann der Tag etwas eher: Wir trafen uns bereits 700, dafür aber zum gemeinsamen Frühstück. Nach dieser kleinen Stärkung bauten wir alle Stationen auf und erwarten dann unsere Gäste.

Insgesamt stellten sich 31 Kinder vom VfB Hellerau, der TSV Reichenberg-Boxdorf und unserer SG Weixdorf den Herausforderungen.

Nachdem alle eine gemeinsame Erwärmung unter der Leitung von Julia und Josefine mitgemacht hatten, wurden 3er- bis 4er-Gruppen eingeteilt, die mit ihrem Betreuer von Station zu Station gingen.

Es galt sich einem Randori-Turnier (2:30 durchlaufende Kampfzeit), der Kletterstange, dem Medizinballstoßen, einem Hindernislauf, Standweitsprung (vor- und rückwärts) und dem Kastenbumeranglauf zu stellen.

Insgesamt wurden fast überall top-ergebnisse erzielt (mancher U11er sprang über 1,60m aus dem Stand oder erklomm die Kletterstange in 3,00 Sekunden!

Dank guter Planung und vielen fleißigen Helfern lief das Turnier reibungslos und bereits 1200 war alles gelaufen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und die besten jeder Disziplin wurden gekürt. Außerdem hatte sich jeder Starter bei den Temperaturen ein Eis verdient.

Danke nochmal an alle fleißigen Helfer an den Stationen und allen Betreuern! Einen frohen Kindertag (auch den großen Kindern!)

Bilder gibts jetzt auch: judo reichenberg fotogalerie